Filter
5 Gründe, warum GIFs Teil Ihrer Marketing-Kommunikation werden sollten
GIFs lassen sich schnell und einfach erstellen, können aber eine grosse Wirkung haben. Warum sich GIFs vor allem für den Bereich Social Media gut eignen, erfahren Sie in unserem Artikel:
Cybercrime 2021: Kriminalität im Netz dank Corona auf Rekordniveau
Neue Software, erhöhter Datenverkehr und immer mehr Remote-Arbeit: Die (coronabedingten) Entwicklungen der Arbeitswelt bescheren Cyberkriminellen eine neue Hochphase. Hier lesen Sie von den aktuellen Entwicklungen und erfahren, wie Sie sich gegen Hackerangriffe schützen können.
Echter exali Schadenfall: Eine Drohne stürzt über einem Autohaus ab
Einer über exali versicherte Medienagentur passierte eine Panne beim Dreh eines Werbespots: Eine der eingesetzten Drohnen stürzte direkt über einem Autohaus ab und beschädigte einen Neuwagen. Wie die Sache ausging haben wir im Artikel zu diesem echten Schadenfall zusammengefasst:
Underwriter: So wirkt sich seine Arbeit auf Ihren Versicherungsschutz aus
Was macht eigentlich ein Underwriter? Wie kann er den Versicherungsschutz und die Versicherungsprämie beeinflussen? Die Antworten gibt´s im Video.
Fehlerhafte Software sorgte dafür, dass Hunderte von Mitarbeiter:innen unschuldig im Gefängnis landeten
736 Angestellte der britischen Post wurden zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt und zu Gefängnisstrafen verurteilt. Der Grund: Eine fehlerhafte Buchhaltungssoftware. Die ganze Geschichte und ihre Folgen haben wir in unserem aktuellen Artikel zusammengefasst.
Update: Kritische Schwachstellen im Betriebssystem oder in Software – so sichern Sie sich ab
Eine neue kritische Sicherheitslücke in Windows kann für erheblichen Schaden sorgen, denn sie erlaubt eine Attacke über das System selbst. Wie Sie sich als IT-Dienstleister:in gegen solche Cyberschäden absichern können, erfahren Sie in unserem neuen Artikel.
Die grössten Pannen der Luca-App und was Entwickler:innen daraus lernen können
Die Luca-App ist mittlerweile schon fast eine Anleitung für alle Probleme, die bei der App-Entwicklung auftreten können.
DSGVO-Versicherung: Sind Bussgelder versicherbar?
Was macht die Berufshaftpflicht bei einem DSGVO-Verstoss? Können Bussgelder überhaupt versichert werden? Diese Fragen klären wir im Video...
Millionen Kundendaten des Lieferdiensts Gorillas waren aufrufbar
Gorillas ist ein Lebensmittel-Lieferdienst, bei dem Kund:innen per App ihren Supermarkteinkauf erledigen können. Wie das Kollektiv Zerforschung herausfand, hatte das Startup aber ein massives Datensicherheitsproblem…
Nachhaltigkeit in Unternehmen: 9 Tipps
Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind für Kunden und Kundinnen wichtige Themen. Im Video verraten wir Ihnen 9 Tipps für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen. Dabei sparen Sie Geld und polieren Ihr Image auf...
Klagen gegen Spielentwickler:innen: 5 echte Fälle aus der Videospielbranche
Cyberpunk 2077, Pokémon Go, GTA V – wie unsere 5 echten Fallbeispiele zeigen, sind Klagen gegen die Entwicklerstudios von Videospielen nicht selten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich als Spielentwickler:in dagegen wappnen können.
Influencer Versicherung: So schützen Sie sich als Blogger, Streamer und Co.
Abmahnungen, Rechtsverletzungen und der Vorwurf der Schleichwerbung: Influencer:in sein, das ist auf der einen Seite ein Traumberuf, auf der anderen Seite mit vielen Risiken behaftet. Im Video verraten wir Ihnen, welche Risiken auf Influencer:innen lauern und wie sie sich absichern können..
Diese 6 Shopping-Typen sollten Webshops in Corona-Zeiten kennen
Die Corona-Krise hat auch in der Welt des Online-Shoppings ihre Spuren hinterlassen. Diese 6 Shopping-Typen haben sich entwickelt und so sprechen Sie diese in Ihrem Onlineshop richtig an…
Marketingbooster Gewinnspiele: Welche Risiken es gibt und wie Sie sie rechtssicher durchführen
Gewinnspiele sind eine tolle Möglichkeit für Unternehmen, die eigene Reichweite zu steigern. Aber auch Abmahner haben Gewinnspiele für sich entdeckt. Wir verraten, wie Sie ein Gewinnspiel veranstalten ohne sich angreifbar zu machen.
8 Tipps, wie Onlinehändler:innen Bewertungen für sich nutzen können
Egal, ob im eigenen Onlineshop oder auf externen Portalen wie Amazon oder Google My Business: Erfahren Sie hier, wie Sie als Onlinehändler:in Kundenbewertungen am besten für sich nutzen können…
Facebook Business: Welche Inhalte Facebook löscht und was Sie selbst übernehmen müssen
Wie entscheidet Facebook, welche Inhalte gelöscht werden und welche nicht? Die Schulungsunterlagen der Content-Moderator:innen zeigen teils kuriose Kriterien. Warum diese oft nicht ausreichen und was Sie von Ihren Accounts löschen sollten…
Lieferzeit im Onlineshop richtig angeben
Wie können Sie die Lieferzeit korrekt angeben? Welche Formulierungen sind abmahnbar und was gibt es sonst noch bei der Lieferzeit zu beachten? Alles rund um die Lieferzeit verraten wir Ihnen im Video...
Dolce & Gabbana verklagt Blogger: Meinungsäusserung oder Rufschädigung?
Der Modekonzern Dolce & Gabbana hat zwei Blogger auf über 500 Millionen Euro Schadenersatz verklagt. Es geht um Instagram, Rufschädigung und Umsatzverlust…
Echter Schadenfall: CHF 7`500 wegen Anfrage bei XING
Karriereplattformen können das eigene Business vorantreiben und verhelfen vielleicht sogar zu neuen Aufträgen. Aber Achtung bei der Akquise: Einer exali-Versicherten brachte Ihre Anfrage auf XING eine Abmahnung ein. Die ganze Geschichte gibt’s hier…
Softwarefehler sorgt für Haftverlängerung: IT-Chaos in US-Gefängnis
Wir bei exali bekommen auch den ein oder anderen kuriosen Schadenfall auf den Tisch und wissen daher, was Softwarefehler anrichten können. Was ein solcher aber in einem Gefängnis in Arizona verursacht hat, hat auch uns in Staunen versetzt…
Lego vs. Held der Steine: Warum Lego mit Markenrechtsstreitigkeiten die treuesten Fans vergrault
Lego geht rigoros gegen Markenrechtsverletzungen vor, auch gegen begeisterte Lego-Fans und erfolgreiche YouTuber:innen. Warum Lego fast nicht anders kann und warum wir vielleicht bald Klemmbaustein statt Lego sagen müssen…
Messenger im Kundenservice: Wie Sie mit WhatsApp & Co die Kundenzufriedenheit steigern
Messaging wird bei Kund:innen immer beliebter: 85 Prozent der Befragten gaben in einer Studie an, dass sie per Messenger mit Unternehmen kommunizieren wollen. So steigern Sie mit WhatsApp die Kundenzufriedenheit und haben den Datenschutz im Blick…
Lokaler Laden goes Internet: So bringen Sie Ihr Geschäft online!
Lokale Ladengeschäfte können vom Internet profitieren. Wir verraten Ihnen im Video, wie Sie im Internet für Ihren Laden die Werbetrommel rühren, neue Kunden gewinnen und mehr verkaufen...
Live-Chat fürs Business: Das gibt`s zu beachten
Schnelle Antwortzeiten, höhere Conversion-Rate, zufriedenere Kund:innen: Es gibt viele Gründe für einen Live-Chat im Business. Doch für wen lohnt sich das und was ist zu beachten? Wir klären die wichtigsten Fragen rund um den Live-Chat im Kundenservice.