- Home
- eCommerce-Versicherungen
- Webshop-Versicherung
- FAQ-Häufige Fragen
- zum laufenden Vertrag
Webshop-Versicherung
ZEIGEN SIE ES IHREN AUFTRAGGEBERN!
ZEIGEN SIE ES IHREN AUFTRAGGEBERN!
Professioneller Nachweis Ihrer Versicherung
Professioneller Nachweis Ihrer Versicherung
FAQ – Häufige Fragen zum laufenden Versicherungsvertrag - Webshop-Versicherung
Mindestvertragslaufzeit
Die Vertragslaufzeit beträgt mindestens ein Jahr, es sei denn es wurde abweichend als Ablauf bzw. Verlängerungstermin der 01.01. eines Jahres gewählt (kann z.B. für die steuerliche Abgrenzung sinnvoll sein). In diesem Fall errechnet sich die Mindestlaufzeit aus dem laufenden Jahr (bis zum 01.01. des Folgejahres) plus 12 Monate. Den genauen Beginn und gegebenenfalls den abweichenden Verlängerungstermin bestimmen Sie selbst im Online-Antrag. Ihre Eingaben werden in der Online-Police entsprechend dokumentiert.
Alternativ können Sie im Antrag auch einen 3-Jahres-Vertrag mit einem zusätzlichen Laufzeitrabatt von 10 Prozent wählen. Dadurch verlängert sich die Mindestvertragslaufzeit entsprechend.
Reguläre Kündigung des Vertrages
Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Parteien (Versicherungsnehmer:in oder Versicherer) unter Einhaltung der Kündigungsfrist von einem Monat auf das Ende des Versicherungsjahres gekündigt wird.
Sonderkündigungsrecht
Neben dem oben beschriebenen ordentlichen Kündigungsrecht zum Ablauf des Vertrages besteht ebenfalls die Möglichkeit, den Vertrag ausserordentlich nach Eintritt eines Schadenfalles und der Abwicklung zu kündigen. Darüber hinaus kann der Vertrag aufgrund Risikowegfalls (z. B. Wechsel in ein Angestelltenverhältnis bei Freiberufler:innen/Selbständigen oder Betriebsaufgabe) gekündigt werden. Die gegebenenfalls zu viel bezahlte Prämien erhalten Sie in diesen Fällen zurück.
Ihr Team von exali.ch
Wir von exali.ch sind in erster Linie Ihr Ansprechpartner in allen Vertragsangelegenheiten. Angefangen von Fragen zum Versicherungsumfang bis hin zur Schadenmeldung. Unsere Betreuung hört nicht mit dem Online-Antrag auf, sondern fängt dort an. Das exali.ch-Team betreut Sie gerne, beantwortet Ihre Fragen und gibt Ihnen die nötige Hilfestellung per Mail oder auch detailliert und persönlich am Telefon unter 058 255 60 00. Bei uns landen nicht Sie in einem anonymen Callcenter!
Servicebereich Mein exali
Darüber hinaus können Sie unseren Kundenbereich Mein exali nutzen, um uns schnell und unkompliziert Änderungen z.B. der Bankverbindung oder der Adresse mitzuteilen. Zusätzliche Funktionen wie das Erstellen von Versicherungsbestätigungen in deutscher oder englischer Sprache, die Upgrade-Funktion oder die Einrichtung der eigenen Profilseite zum Webshop-Haftpflicht-Siegel runden den Servicebereich ab.
Versicherer MARKEL
Zusätzlich haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, sich direkt an den Versicherer zu wenden. Wir bitten Sie jedoch im Schadenfall, wenn möglich, zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen.
Markel Insurance SE, München
Schweizer Zweigniederlassung Zürich
Limmatquai 4
8001 Zürich
Postadresse des Versicherungsunternehmens
Markel Insurance SE
Schweizer Zweigniederlassung
Bahnhofstrasse 100
8001 Zürich
Telefon: 058 255 60 50
Telefax: 058 255 60 99
www.markel.ch
info@markel.ch
Ihr Team von exali.ch
Wir von exali.ch sind in erster Linie Ihr Ansprechpartner in allen Vertragsangelegenheiten. Angefangen von Fragen zum Versicherungsumfang bis hin zur Schadenmeldung. Unsere Betreuung hört nicht mit dem Online-Antrag auf, sondern fängt dort an. Das exali.ch-Team betreut Sie gerne, beantwortet Ihre Fragen und gibt Ihnen die nötige Hilfestellung per Mail oder auch detailliert und persönlich am Telefon unter 058 255 60 00. Bei uns landen nicht Sie in einem anonymen Callcenter!
Servicebereich „Mein exali“
Darüber hinaus können Sie unseren Kundenbereich „Mein exali“ nutzen, um uns schnell und unkompliziert Änderungen z.B. der Bankverbindung oder der Adresse mitzuteilen. Zusätzliche Funktionen wie das Erstellen von Versicherungsbestätigungen in deutscher oder englischer Sprache, die Upgrade-Funktion oder die Einrichtung der eigenen Profilseite zum Media-Haftpflicht-Siegel runden den Servicebereich ab.
Versicherer MARKEL
Zusätzlich haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, sich direkt an den Versicherer zu wenden. Wir bitten Sie jedoch im Schadenfall, wenn möglich, zuerst mit uns Kontakt aufzunehmen.
Markel Insurance SE, München
Schweizer Zweigniederlassung Zürich
Limmatquai 4
8001 Zürich
Postadresse des Versicherungsunternehmens
Markel Insurance SE
Schweizer Zweigniederlassung
Bahnhofstrasse 100
8001 Zürich
Telefon: 058 255 60 50
Telefax: 058 255 60 99
www.markel.ch
info@markel.ch
Der Vertrag verlängert sich stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Parteien mit einer Frist von einem Monat zum Ende der laufenden Versicherungsperiode gekündigt wird. Zur Verlängerung erhalten Sie automatisch eine Information per E-Mail, dass die Verlängerungspolice und die Prämienrechnung für das nächste Versicherungsjahr abgerufen werden können.
-
Schaden oder Ansprüche bitte SOFORT exali.ch oder dem Versicherer melden, denn eventuell kann der Schaden mit Hilfe des Versicherers sofort abgewendet oder minimiert werden. Hierzu die Kontaktdaten:
exali.ch
Franz-Kobinger-Str. 9
D-86157 Augsburg
Telefon: 058 255 60 00 (9:00 Uhr bis 18:00 Uhr)
Telefax: 058 255 60 40
E-Mail: schaden@exali.chDownload Schadenmeldung: Schadenmeldung CH exali Markel
Markel Insurance SE, München
Schweizer Zweigniederlassung Zürich
Limmatquai 4
8001 Zürich
Postadresse des VersicherungsunternehmensMarkel Insurance SE
Telefon: 058 255 60 50
Schweizer Zweigniederlassung
Bahnhofstrasse 100
8001 Zürich
Telefax: 058 255 60 99
E-Mail: schaden@markel.ch - Jede Korrespondenz zum Schaden bitte direkt an exali.ch oder den Versicherer weiterleiten.
- Ruhe bewahren und sich nicht auf schnelle und unbedachte (vom Geschädigten diktierte) Aktionen einlassen.
- Bitte keine voreiligen Zusagen, Anerkenntnisse oder Zugeständnisse machen.
- Bitte keine Zahlungen leisten oder selbst auf Ansprüche verzichten.
- Dem Versicherer möglichst jede Art von Korrespondenz und Unterlagen zum konkreten Auftrag (Verträge, Rechnungen, Pflichten-/Lastenhefte usw.) im Vorfeld der Schadenbearbeitung zur Verfügung stellen.
Wenn Ihr Jahresnettoumsatz die Schwelle von CHF 5'000'000 übersteigt, wird die Prämie im Verhältnis angepasst. Je nach Höhe der Umsatzsteigerung wird gegebenenfalls ein zusätzlicher Volumen-Nachlass gewährt.
Hinweise dazu:
- Der Umsatz wird nur zum jeweiligen Verlängerungstermin (= Hauptfälligkeit) über die sogenannte exali.ch Online-Jahresmeldung (Änderungsmeldung) abgefragt.
- Sollten Sie während des Versicherungsjahres die Schwelle überschreiten, müssen Sie dies nicht dem Versicherer melden.
- Eine Anpassung der Prämie erfolgt nur für die neue Versicherungsperiode. Eine Nachberechnung der Prämie für das abgelaufene Versicherungsjahr, wie bei anderen Versicherern üblich, erfolgt nicht.
Am schnellsten und einfachsten können Sie Änderungen Ihrer Stammdaten selbst im Kundenbereich Mein exali vornehmen. Der Kundenbereich Mein exali ist EV-SSL-verschlüsselt. Alternativ können Sie uns die Änderungen auch per E-Mail an info@exali.ch mitteilen.
Kontaktdaten: per Mail info@exali.ch oder telefonisch unter 058 255 60 00 .
ZEIGEN SIE ES IHREN AUFTRAGGEBERN!
ZEIGEN SIE ES IHREN AUFTRAGGEBERN!
Professioneller Nachweis Ihrer Versicherung
Professioneller Nachweis Ihrer Versicherung