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Cyber-Versicherung
<span class='visible--desktop'>Optionaler Zusatzbaustein Cyber-Erpressung</span>
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<span class='visible--mobile'>Optionaler Zusatzbaustein Cyber-Erpressung</span>
<span class='visible--desktop'><p>Versicherungsschutz besteht sowohl wenn <strong>Ihre Systeme angegriffen werden</strong> als auch bei der <strong>Androhung einer Cyber-Attacke</strong>.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Egal, ob Sie nun Opfer einer Beschädigung (z.B. Hacking, Viren, Malware etc.), Blockierung (z.B. DDoS-Attacken) oder Ausspähung von Geschäfts- oder Betriebsgeheimnissen sind, sämtliche Kosten für eine <strong>Beratung zur Schadensabwehr oder -minderung </strong>sind abgesichert. Zudem beinhaltet die Unterstützung im Erpressungsfall auch die<strong> Übernahme der Kosten für Lösegeldzahlungen</strong> nach Absprache mit dem Versicherer.</p>
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<span class='visible--tablet'><p>Versicherungsschutz besteht sowohl wenn <strong>Ihre Systeme angegriffen werden</strong> als auch bei der <strong>Androhung einer Cyber-Attacke</strong>.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Egal, ob Sie nun Opfer einer Beschädigung (z.B. Hacking, Viren, Malware etc.), Blockierung (z.B. DDoS-Attacken) oder Ausspähung von Geschäfts- oder Betriebsgeheimnissen sind, sämtliche Kosten für eine <strong>Beratung zur Schadensabwehr oder -minderung </strong>sind abgesichert. Zudem beinhaltet die Unterstützung im Erpressungsfall auch die<strong> Übernahme der Kosten für Lösegeldzahlungen</strong> nach Absprache mit dem Versicherer.</p>
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<span class='visible--mobile'><p>Versicherungsschutz besteht sowohl wenn Ihre Systeme attackiert werden als auch bei der Androhung einer Cyber-Attacke.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<ul class="liste">
<li>Kostenübernahme für eine <strong>Beratung zur Schadensabwehr oder -minderung </strong></li>
<li>Im Erpressungsfall die<strong> Übernahme der Kosten für Lösegeldzahlungen</strong></li>
</ul>
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<div>Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne weiter.</div>
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+41 (0) 58 255 60 00 </a>
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Rückruf anfordern </span>
</div>
<div id="rkfMail" class="service-item service-item--mail col col--tablet--4 text--center no-margin">
<span data-eventpush="eventPush_mail_info">
zum Kontaktformular </span>
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+41 (0) 58 255 60 00 </a>
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<span class='visible--desktop'>Cyber-Vertrauensschaden</span>
<span class='visible--tablet'>Cyber-Vertrauensschaden</span>
<span class='visible--mobile'>Cyber-Vertrauensschaden</span>
<span class='visible--desktop'><h5>Vertrauensschaden / Betrug durch mitversicherte Personen (z.B. Mitarbeiter:innen)</h5>
<p>Versichert finanzielle Schäden, die Ihnen durch Vermögensdelikte <strong>mitversicherter (also Ihnen vertrauter) Personen</strong> entstehen. Dazu gehörten beispielsweise die<strong> Unterschlagung von Geldern aus der Firmenkasse</strong>, der <strong>Diebstahl von Kundendaten</strong> oder Sachbeschädigung an IT-Systemen und Programmen.</p>
<h5>Betrug durch Dritte / Phishing / Fake President Trick / Payment Diversion Fraud</h5>
<p>Zudem sind Sie versichert, wenn Ihnen durch den <strong>Betrug Dritter</strong> finanzielle Schäden entstehen.</p>
<p>Dazu gehören beispielsweise<strong> Urkundenfälschung und -unterdrückung</strong>, <strong>Diebstahl von Firmengeldern</strong> (z.B. durch <strong>Phishing </strong>von Bankdaten) oder Sachbeschädigung an IT-Systemen und Programmen.</p>
<p>Ebenfalls mitversichert ist die arglistige Täuschung <strong>Ihrer Mitarbeiter:innen </strong>durch Cyberkriminelle mit dem Zweck <strong>irrtümlich Finanztransaktionen oder die Lieferung von Waren durchzuführen</strong> (sog. Fake President Trick oder Payment Diversion Fraud).</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Der Versicherer ersetzt Ihnen <strong>alle notwendigen Kosten zur Schadensabwehr- oder Minderung</strong> und die <strong>Ihnen direkt entstandenen Schäden</strong>.</p>
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<span class='visible--tablet'><h5>Vertrauensschaden / Betrug durch mitversicherte Personen (z.B. Mitarbeiter:innen)</h5>
<p>Versichert finanzielle Schäden, die Ihnen durch Vermögensdelikte <strong>mitversicherter (also Ihnen vertrauter) Personen</strong> entstehen. Dazu gehörten beispielsweise die<strong> Unterschlagung von Geldern aus der Firmenkasse</strong>, der <strong>Diebstahl von Kundendaten</strong> oder Sachbeschädigung an IT-Systemen und Programmen.</p>
<h5>Betrug durch Dritte / Phishing / Fake President Trick / Payment Diversion Fraud</h5>
<p>Zudem sind Sie versichert, wenn Ihnen durch den <strong>Betrug Dritter</strong> finanzielle Schäden entstehen.</p>
<p>Dazu gehören beispielsweise<strong> Urkundenfälschung und -unterdrückung</strong>, <strong>Diebstahl von Firmengeldern</strong> (z.B. durch <strong>Phishing </strong>von Bankdaten) oder Sachbeschädigung an IT-Systemen und Programmen.</p>
<p>Ebenfalls mitversichert ist die arglistige Täuschung <strong>Ihrer Mitarbeiter:innen </strong>durch Cyberkriminelle mit dem Zweck <strong>irrtümlich Finanztransaktionen oder die Lieferung von Waren durchzuführen</strong> (sog. Fake President Trick oder Payment Diversion Fraud).</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Der Versicherer ersetzt Ihnen <strong>alle notwendigen Kosten zur Schadensabwehr- oder Minderung</strong> und die <strong>Ihnen direkt entstandenen Schäden</strong>.</p>
</span>
<span class='visible--mobile'><h5>Vertrauensschaden / Betrug durch mitversicherte Personen (z.B. Mitarbeiter)</h5>
<p>Schützt Sie bei finanziellen Schäden, die Ihnen durch Vermögensdelikte <strong>mitversicherter (also Ihnen vertrauter) Personen</strong> entstehen. Dazu gehören:</p>
<ul class="liste">
<li>die<strong> Unterschlagung von Geldern aus der Firmenkasse</strong>, der</li>
<li><strong>Diebstahl von Kundendaten</strong> oder Sachbeschädigung an IT-Systemen und Programmen oder</li>
<li><strong>Betrug durch Dritte</strong> (Phishing, Fake President Trick, Payment Diversion Fraud).</li>
</ul>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Der Versicherer ersetzt Ihnen <strong>alle notwendigen Kosten zur Schadensabwehr- oder Minderung</strong> und die <strong>Ihnen direkt entstandenen Schäden</strong>.</p>
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<div>Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne weiter.</div>
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<a href="tel:+41582556000" class="rkfPhone--nr" data-eventpush="eventPush_phone_info">
+41 (0) 58 255 60 00 </a>
</div>
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Rückruf anfordern </span>
</div>
<div id="rkfMail" class="service-item service-item--mail col col--tablet--4 text--center no-margin">
<span data-eventpush="eventPush_mail_info">
zum Kontaktformular </span>
</div>
<div id="rkfPhone" class="service-item service-item--phone col col--tablet--4 text--right no-margin">
<a href="tel:+41582556000" data-eventpush="eventPush_phone_info">
+41 (0) 58 255 60 00 </a>
</div>
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<a data-dismiss="modal" aria-hidden="true">Schliessen</a>
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</div>
<span class='visible--desktop'><p>Wenn Sie Zahlungen Ihrer Kunden, z.B. über SEPA Lastschrift oder per Kreditkarte, selbst abwickeln und dabei Zahlungsdaten Ihrer Kunden speichern, müssen Sie PCI-konform (Payment Card Industry konform) handeln und unterwerfen sich dabei diversen vertraglichen Pflichten zum Schutz dieser Daten.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Sollten Sie aufgrund eines Cyber- oder Dateneigenschadens gegen diese Pflichten verstossen und sollten Sie dadurch zur <strong>Zahlung einer Vertragsstrafe</strong> verpflichtet sein, wird diese ebenso übernommen wie <strong>Kosten für verpflichtende Prüfungen zur PCI-Compliance</strong>, <strong>Fallbehandlung</strong>, <strong>Kartenneuausstellung</strong> und zum <strong>Ausgleich der Betrugsschadenshöhe</strong>.</p>
<p>Zusätzlich ersetzt Ihnen der Versicherer alle Kosten für die Beauftragung eines Dienstleisters zur <strong>Überwachung eines etwaigen Missbrauchs perso­nenbezogener Daten für einen Zeitraum von maximal 12 Monaten</strong>, wenn Anhaltspunkte für die widerrechtliche Verwendung dieser Daten bestehen.</p>
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<span class='visible--tablet'><p>Wenn Sie Zahlungen Ihrer Kunden, z.B. über SEPA Lastschrift oder per Kreditkarte, selbst abwickeln und dabei Zahlungsdaten Ihrer Kunden speichern, müssen Sie PCI-konform (Payment Card Industry konform) handeln und unterwerfen sich dabei diversen vertraglichen Pflichten zum Schutz dieser Daten.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Sollten Sie aufgrund eines Cyber- oder Dateneigenschadens gegen diese Pflichten verstossen und sollten Sie dadurch zur <strong>Zahlung einer Vertragsstrafe</strong> verpflichtet sein, wird diese ebenso übernommen wie <strong>Kosten für verpflichtende Prüfungen zur PCI-Compliance</strong>, <strong>Fallbehandlung</strong>, <strong>Kartenneuausstellung</strong> und zum <strong>Ausgleich der Betrugsschadenshöhe</strong>.</p>
<p>Zusätzlich ersetzt Ihnen der Versicherer alle Kosten für die Beauftragung eines Dienstleisters zur <strong>Überwachung eines etwaigen Missbrauchs perso­nenbezogener Daten für einen Zeitraum von maximal 12 Monaten</strong>, wenn Anhaltspunkte für die widerrechtliche Verwendung dieser Daten bestehen.</p>
</span>
<span class='visible--mobile'><p>Wenn Sie <strong>Zahlungen Ihrer Kunden selbst abwickeln</strong> und dabei Zahlungsdaten Ihrer Kunden speichern, müssen Sie<strong> PCI-konform</strong> (Payment Card Industry konform) handeln und unterwerfen sich dabei <strong>vertraglichen Pflichten zum Schutz dieser Daten</strong>.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<ul class="liste">
<li><strong>Zahlung einer Vertragsstrafe </strong>aufgrund eines Cyber- oder Dateneigenschadens</li>
<li>Übernahme der <strong>Kosten für verpflichtende Prüfungen zur PCI-Compliance</strong></li>
<li>Kosten für die Beauftragung eines Dienstleisters zur <strong>Überwachung eines Missbrauchs perso­nenbezogener Daten (Zeitraum max. 12 Monate)</strong></li>
</ul>
</span>
<div class="spaceTop-20">
<div>Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne weiter.</div>
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+41 (0) 58 255 60 00 </a>
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<div id="rkfCallback" class="service-item service-item--callback col col--tablet--4 no-margin">
<span data-eventpush="eventPush_callback_info">
Rückruf anfordern </span>
</div>
<div id="rkfMail" class="service-item service-item--mail col col--tablet--4 text--center no-margin">
<span data-eventpush="eventPush_mail_info">
zum Kontaktformular </span>
</div>
<div id="rkfPhone" class="service-item service-item--phone col col--tablet--4 text--right no-margin">
<a href="tel:+41582556000" data-eventpush="eventPush_phone_info">
+41 (0) 58 255 60 00 </a>
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</div>
<span class='visible--desktop'><div class="content-box content-box--gray content-box--info"><span class="h3">Hinweis:</span> <!-- HINWEIS-I ANFANG -->
<p><strong>Wenn in Ihrem Namen (Person oder Firma) bereits eine aktive Berufshaftpflicht bei exali besteht, gilt dieser Baustein automatisch als mitversichert und muss nicht ausgewählt werden.</strong></p>
<!-- HINWEIS-I ENDE --></div>
<p>Haftung gegenüber Dritten wegen Vermögensschäden tritt häufig auf, wenn Sie Opfer eines Cyberangriffs werden. Beispielsweise können Hacker:innen vertrauliche Daten stehlen, über Ihre Systeme Schadsoftware weiterverbreiten, auf Ihrer Website Beleidigungen veröffentlichen oder schlicht und einfach Ihr Business lahmlegen, so dass Sie den Verpflichtungen Ihren Kundinnen und Kunden gegenüber nicht nachkommen können.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Der Versicherer prüft in Ihrem Namen die Haftpflichtfrage. Sollten Sie nicht haftbar sein, wird der Versicherer die Schadenersatzforderung in Ihrem Namen abwehren. Berechtigte Forderungen hingegen werden umgehend beglichen.</p>
<h5>Versicherte Risiken</h5>
<ul class="list--checkmark">
<li>Schäden Dritter, die aus einem versicherten Cyber- und Dateneigenschaden herrühren</li>
<li><strong>Vertragsstrafen wegen verzögerter Leistungserbringung</strong></li>
<li><strong>Weitergabe von Schadsoftware</strong> an Dritte</li>
<li><strong>Datenschutzverstösse </strong>(inkl. Bussgelder), z.B. gegen die DSGVO oder ähnliche ausländische Rechtsnormen </li>
<li><strong>Verstösse gegen Benachrichtigungspflichten</strong> gemäss BDSG, DSGVO oder ähnlicher Vorschriften</li>
<li><strong>Verstösse gegen Geheimhaltungspflichten</strong> (auch Vertragsstrafen mitversichert)</li>
<li><strong>Rechtsverletzungen </strong>gegen Namens- und Persönlichkeitsrechte sowie gegen Marken-, Urheber-, Lizenz- und Domainrechte</li>
<li>Kosten für ein Straf-, Ordnungswidrigkeits- oder ein sonstiges behördliches Verfahren nach einem versicherten Schadenfall</li>
<li>Kosten für <strong>Konsumentenschutzfonds</strong></li>
<li><strong>E-Discovery-Kosten</strong>, d.h. Kosten durch die Herausgabe elektronisch gespeicherter Informationen gemäss US-Regel 26 (b) (1) der Federal Rules of Civil Procedure oder vergleichbarer ausländischer Bestimmungen</li>
</ul>
</span>
<span class='visible--tablet'><div class="content-box content-box--gray content-box--info"><span class="h3">Hinweis:</span> <!-- HINWEIS-I ANFANG -->
<p><strong>Wenn in Ihrem Namen (Person oder Firma) bereits eine aktive Berufshaftpflicht bei exali besteht, gilt dieser Baustein automatisch als mitversichert und muss nicht ausgewählt werden.</strong></p>
<!-- HINWEIS-I ENDE --></div>
<p>Haftung gegenüber Dritten wegen Vermögensschäden tritt häufig auf, wenn Sie Opfer eines Cyberangriffs werden. Beispielsweise können Hacker:innen vertrauliche Daten stehlen, über Ihre Systeme Schadsoftware weiterverbreiten, auf Ihrer Website Beleidigungen veröffentlichen oder schlicht und einfach Ihr Business lahmlegen, so dass Sie den Verpflichtungen Ihren Kundinnen und Kunden gegenüber nicht nachkommen können.</p>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Der Versicherer prüft in Ihrem Namen die Haftpflichtfrage. Sollten Sie nicht haftbar sein, wird der Versicherer die Schadenersatzforderung in Ihrem Namen abwehren. Berechtigte Forderungen hingegen werden umgehend beglichen.</p>
<h5>Versicherte Risiken</h5>
<ul class="list--checkmark">
<li>Schäden Dritter, die aus einem versicherten Cyber- und Dateneigenschaden herrühren</li>
<li><strong>Vertragsstrafen wegen verzögerter Leistungserbringung</strong></li>
<li><strong>Weitergabe von Schadsoftware</strong> an Dritte</li>
<li><strong>Datenschutzverstösse </strong>(inkl. Bussgelder), z.B. gegen die DSGVO oder ähnliche ausländische Rechtsnormen </li>
<li><strong>Verstösse gegen Benachrichtigungspflichten</strong> gemäss BDSG, DSGVO oder ähnlicher Vorschriften</li>
<li><strong>Verstösse gegen Geheimhaltungspflichten</strong> (auch Vertragsstrafen mitversichert)</li>
<li><strong>Rechtsverletzungen </strong>gegen Namens- und Persönlichkeitsrechte sowie gegen Marken-, Urheber-, Lizenz- und Domainrechte</li>
<li>Kosten für ein Straf-, Ordnungswidrigkeits- oder ein sonstiges behördliches Verfahren nach einem versicherten Schadenfall</li>
<li>Kosten für <strong>Konsumentenschutzfonds</strong></li>
<li><strong>E-Discovery-Kosten</strong>, d.h. Kosten durch die Herausgabe elektronisch gespeicherter Informationen gemäss US-Regel 26 (b) (1) der Federal Rules of Civil Procedure oder vergleichbarer ausländischer Bestimmungen</li>
</ul>
</span>
<span class='visible--mobile'><div class="content-box content-box--gray content-box--info"><span class="h3">Hinweis:</span> <!-- HINWEIS-I ANFANG -->
<p><strong>Wenn in Ihrem Namen (Person oder Firma) bereits eine aktive Berufshaftpflicht bei exali besteht, gilt dieser Baustein automatisch als mitversichert und muss nicht ausgewählt werden.</strong></p>
<!-- HINWEIS-I ENDE --></div>
<h5>Leistungen des Versicherers</h5>
<p>Der Versicherer prüft zunächst, ob Schadenersatzforderungen berechtigt sind. Unberechtigte Forderungen werden in Ihrem Namen abgewehrt, berechtigte Forderungen hingegen umgehend beglichen.</p>
<h5>Versicherte Risiken</h5>
<ul class="list--checkmark">
<li>Schäden Dritter, die aus einem versicherten Cyber- und Dateneigenschaden herrühren</li>
<li><strong>Vertragsstrafen wegen verzögerter Leistungserbringung</strong></li>
<li><strong>Weitergabe von Schadsoftware</strong> an Dritte</li>
<li><strong>Datenschutzverstösse </strong>(inkl. Bussgelder), z.B. gegen die DSGVO oder ähnliche ausländische Rechtsnormen </li>
<li><strong>Verstösse gegen Benachrichtigungspflichten</strong> gemäss BDSG, DSGVO oder ähnlicher Vorschriften</li>
<li><strong>Verstösse gegen Geheimhaltungspflichten</strong> (auch Vertragsstrafen mitversichert)</li>
<li><strong>Rechtsverletzungen </strong>gegen Namens- und Persönlichkeitsrechte sowie gegen Marken-, Urheber-, Lizenz- und Domainrechte</li>
<li>Kosten für ein <strong>Straf-, Ordnungswidrigkeits- oder ein sonstiges behördliches Verfahren</strong> nach einem versicherten Schadenfall</li>
<li>Kosten für <strong>Konsumentenschutzfonds</strong></li>
<li><strong>E-Discovery-Kosten</strong>, d.h. Kosten durch die Herausgabe elektronisch gespeicherter Informationen gemäss US-Regel 26 (b) (1) der Federal Rules of Civil Procedure oder vergleichbarer ausländischer Bestimmungen</li>
</ul>
</span>
<div class="spaceTop-20">
<div>Sollten Sie weitere Fragen haben, helfen Ihnen unsere Kundenbetreuer gerne weiter.</div>
<div id="rechnerKontaktForm" class="spaceTop-10">
<div class="col-grid col-grid--flush">
<div class="visible--mobile">
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<a href="tel:+41582556000" class="rkfPhone--nr" data-eventpush="eventPush_phone_info">
+41 (0) 58 255 60 00 </a>
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Rückruf anfordern </span>
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<div id="rkfMail" class="service-item service-item--mail col col--tablet--4 text--center no-margin">
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zum Kontaktformular </span>
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<div id="rkfPhone" class="service-item service-item--phone col col--tablet--4 text--right no-margin">
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